Seminare/Workshops: »Vortragsabend - Mimikresonanz beim Mantrailing - Chris B. Boysen«

Nicht nur in der alltäglichen zwischenmenschlichen Kommunikation ist es nützlich, mein Gegenüber schnell und zuverlässig einschätzen zu können, auch im Mantrailing kann diese Fähigkeit von großem Vorteil sein.

Jeder der Mantrailing betreibt kennt die Situation, dass man mit dem arbeitenden Hund um die Ecke rauscht und einem nichts ahnenden Menschen in die Arme rennt. Reflexartig stoppen wir unseren Hund, oder halten ihn zurück und reißen ihn (und uns selbst) aus unserer Konzentration, unserem Flow. Und dazu kommt, dass wir die Reaktion des Gegenübers nicht selten auch noch völlig falsch eingeschätzt haben.

Studien haben gezeigt, dass wir nach einer Störung 8 Minuten brauchen, um wieder das vorherige Konzentrationslevel herzustellen.

Wie wäre es also, wenn wir binnen Millisekunden den echten, richtigen und passenden Ausdruck und somit emotionalen Zustand unseres Gegenübers einschätzen, zuordnen und damit umgehen könnten und somit weder unseren Hund noch uns selbst aus der Arbeit reißen.

Die Mimikresonanz macht das möglich. Anhand von Mikroexpressionen, welche wir trainieren zu lesen, können wir dies erreichen.

Mikroexpressionen sind Muskelbewegungen im Gesicht, die vom limbischen System gesteuert und somit nicht willentlich beeinflussbar sind. Sie treten also auf BEVOR der Verstand einsetzt und zeigen somit die wahre Emotion an.

Dieser Abend soll einen Eindruck vermitteln, was Mikroexpressionen sind und wie wir sie erkennen. Für eine ungestörte Arbeit zwischen Mensch und Hund im Mantrailing und eine gute Kommunikation im Alltag mit deinem Gegenüber.

Nach diesem Abend wirst du Dinge in der Mimik sehen, von denen du vorher noch nicht wusstest, dass man sie beobachten kann.

Bedingungen

Abendvortrag 18.30 Uhr, ca. 1 bis 1,5 Stunden - maximal 35 TeilnehmerInnen. Der Vortrag ist ausgebucht - eine Warteliste wird geführt.

Bitte kommen Sie möglichst ohne Hund/e. Falls es jedoch nicht anders geht, bitte unbedingt bei der Anmeldung angeben.

Einlass zum Vortrag ab 18:00 Uhr - das Café ist bis 18;00 Uhr normal geöffnet und kann gerne schon früher besucht werden - es lohnt sich auch ein Besuch des Ladens nebenan.

Fotogalerie: Mantrailing - Chris

"Das wichtigste Hilfsmittel in der Arbeit mit Hunden ist die Persönlichkeit des Menschen." Chris B. Boysen

Details

Investition:

Angebot 25,- € (30,- €) pro Person

Getränke und kleine Speisen (herzhafte und süße Waffelkreationen) als Selbstzahler.

Termin:

Jetzt Anmelden

*) Pflichtfelder