Hundeschule eigenArt - Gabi Ritter

Entdecke die Hundeschule eigenArt in Lage (Kreis Lippe) auf unserem idyllisch gelegenen Gelände nahe Bad Salzuflen, Bielefeld, Leopoldshöhe, Detmold und Lemgo. Bei uns findest Du (kostenlose) Beratung vor der Entscheidung für einen Hund, Begleitung vom Welpen bis zum Senior mit Einzelberatung und Kursen, Hundetreff, Mantrailing und Zughundesport.

Entdecke die Hundeschule eigenArt in Lage (Kreis Lippe) auf unserem idyllisch gelegenen Gelände nahe Bad Salzuflen, Bielefeld, Leopoldshöhe, Detmold und Lemgo. Bei uns findest Du (kostenlose) Beratung vor der Entscheidung für einen Hund, Begleitung vom Welpen bis zum Senior mit Einzelberatung und Kursen, Hundetreff, Mantrailing und Zughundesport.

Hundeschule eigenArt - eigenartig?

Jeder Mensch hat seine eigene Art, ähnlich wie jeder Hund, jede Familie, jedes Team oder jede Gruppe. Die Suche nach dieser eigenen Art ist für uns entscheidend, um eine erfolgreiche und langfristig unterstützende Beratung zu ermöglichen. Offenheit, Empathie, vielfältige Methoden und Flexibilität bilden die Grundpfeiler unserer Arbeit mit Menschen und Hunden.  

Ja, wir haben alle unsere Eigenarten, das macht das Leben wundervoll bunt. 

Was ist das Richtige für Dich und Deinen Hund?

Das Leben ist einzigartig und facettenreich, genau wie die Wege, die gemeinsam gefunden werden. Das Vorgespräch ist deshalb der Start für jedes Mensch-Hund-Team, das neu in unserer Hundeschule ist. 

Wer bin ich?

Seit 2009 habe ich in einer Hundeschule in Bad Salzuflen gearbeitet, besonders bei den Welpen/Junghunden, Erziehungskursen und Einzelberatungen. Nach meiner Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin bei dogument wagte ich 2015 den Schritt in die Selbstständigkeit mit meiner mobilen Hundeschule eigenArt. Seit 2019 bin ich auf dem schönen Hundeschulgelände in Lage zu finden. 

Für mich bedeutet „Stillstand Rückschritt.“ Daher bilde ich mich ständig weiter, um mein Fachwissen zu vertiefen und aktuell zu halten.  

Dieser Weg wäre ohne mein Team nicht möglich. Erfahre mehr über uns auf unserer Team-Seite: 

Birgit Schultz
Birgit Schultz
10/12/2023
Erstes Kennenlernn war ein sehr offenes Gespräch und mein Youngstar wurde positiv wahr genommen.
Beki Lipo
Beki Lipo
29/11/2023
Wir fühlen uns total gut aufgehoben und sind sehr zufrieden mit den was uns gezeigt wurde ! Ich kann es nur empfehlen ! Mittlerweile haben wir unseren dritten Hund in den letzten 10 Jahren von Frau Ritter für uns ( Übersetzungen lassen ) 🤓 Da jeder seine Eigenarten mit sich mitbringt ! Danke!!
Kati ..
Kati ..
29/01/2023
Einfach eine tolle Hundeschule!! Wir schätzen vorallem Gabis ehrlich Art und die familiäre Atmosphäre. Gabi aber auch Lisa haben sofort einen guten Draht zu unserem Hund gefunden. Keine 0815 Massenabfertigung
Sally 1848
Sally 1848
09/12/2021
Tolle Lehrstunden bei denen auch nachgefragt wird, ob man das besprochene verstanden hat. Auf dem Hundeplatz gibt es genug Platz, damit man während des Trainings nicht in andere Personen läuft und die Hunde Auslauf haben.

Lernen Sie mein Team und mich persönlich kennen

Schreiben Sie uns eine Nachricht mit dem Kontaktformular oder rufen Sie uns direkt an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.